Marina Mello sucht einen Hahn. Dringend! Die Regisseurin des Norderstedter Amateur-Theaters (NAT) inszeniert das Weihnachtsmärchen “Frau Holle“, und da muss ein Hahn auf der Leiter sitzen und “Kikeriki“ krähen.

Norderstedt. Doch der Hahn hat noch weitere Aufgaben. Bevor sich der Vorhang zu Frau Holle hebt, soll er die kleinen Zuschauer unterhalten und sie ein wenig auf das Märchen der Brüder Grimm vorbereiten. Nach der Pause stolziert der Hahn wieder vor den Vorhang, plaudert mit den Kindern über Goldmarie und Pechmarie und fragt, wie das Märchen enden wird.

"Ohne den Hahn komme ich nicht weiter", sagt Marina Mello. Der Hahn ist auch das einzige Wesen im Stück, das keinen Text lernen muss, sondern hemmungslos improvisieren, Späße machen und direkt auf die Zuschauer eingehen darf.

Gespielt wird am 11. und 12. Dezember um 14 und 17 Uhr, am 13. Dezember um 10.30 Uhr im Festsaal am Falkenberg am Langenharmer Weg 90, und am 17. Dezember, 10.30 Uhr und 16 Uhr, in der "TriBühne" am Rathaus, Rathausallee 50 in Norderstedt. Wer Lust hat, im Advent den Hahn beim Weihnachtsmärchen "Frau Holle" beim NAT zu spielen, meldet sich bitte ganz schnell bei Marina Mello unter Telefon 0171/61 69 943.