A-Jugend-Handballmädchen haben in der Regionalliga drei Punkte Vorsprung

Todesfelde. Mit dem 32:26 (19:13)-Sieg gegen die HSG Handewitt/Nord-Harrislee hat die weibliche A-Jugend des SV Todesfelde (14:0 Punkte) die Tabellenführung ausgebaut. Verfolger HSG Brunsbüttel/Marne (11:3) patzte beim 26:26-Unentschieden gegen den VfL Bad Schwartau.

Das Team von Trainerin Gabriella Nemeth startete verhalten und lag nach zehn Minuten mit 2:4 zurück. Immerhin setzten die Gäste fünf Spielerinnen des noch amtierenden Deutschen A-Jugendmeisters SG Oeversee/Jarplund-Weding ein. Nach einer Viertelstunde hatten die Gastgeberinnen dann aber alles im Griff und zogen dank ihrer starken Deckung und der guten Torfrau Lisa Steenbock bis zur Pause klar davon.

Nach dem Wechsel folgte die beste Viertelstunde, die Gaby Nemeth je von ihren Team gesehen hat. "Das war traumhafter Handball mit Tempo und Spielwitz."

Dabei überzeugten nicht nur die beiden Top-Torschützinnen Franziska Haupt und Trixy Rohlfs - auch Annika Jordt, Rieke Hornig und Charleen Hansen wirbelten den Gegner durcheinander und zogen auf 27:15 davon. Gegen Ende durften die Gäste ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Tore des SV Todesfelde: Franziska Haupt (8), Trixy Rohlfs (7), Annika Jordt (6), Rieke Hornig (4), Charleen Hansen, Julia Böttger (je 3), Hanna Pohlmann (1).