Kantor Paul Fasang hat in der Norderstedter Emmaus-Kirchengemeinde das Emmaus-Quintett mit den Violinistinnen Saskia Knuth und Julia Linden, der Bratschistin Katie Barritt und dem Cellisten Lukas Wittermann gegründet und mit ihnen gleich ein Programm erarbeitet.

Norderstedt. Am Sonntag 14. November, gibt das neue Quintett nun unter der Leitung von Kantor Paul Fasang von 18 Uhr an sein Konzert-Debüt in der Christuskirche an der Kirchenstraße 12 in Norderstedt.

"In der Kammermusik geht es meiner Ansicht nach bei dem Erarbeiten einer Interpretation darum, Ideen zu entwickeln und darum, andere Ideen überzeugt mitzutragen, denn nur so kommt man zu einem Ergebnis, mit dem sich jeder Musiker und jede Musikerin identifizieren kann", sagt Paul Fasang, der in dem Quintett den Pianisten-Part übernimmt.

Auf dem Programm stehen das Klavier-Quartett in g-Moll von Wolfgang Amadeus Mozart und das Klavier-Quintett in Es-Dur von Robert Schumann, mit dem das Emmaus-Quintett Schumanns 200. Geburtstag feiert. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.