Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Schmalfeld verzögern sich.

Schmalfeld. Wegen der starken Regenfälle in den vergangenen Tagen kann der geplante Termin für die Fertigstellung nicht gehalten werden. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein in Itzehoe war zunächst vom 12. November ausgegangen. Jetzt ist vom 26. November die Rede.

Seit dem 25. Oktober wird die Fahrbahndecke der Landestraße 234 (Dorfstraße) innerhalb der Ortsdurchfahrt Schmalfeld auf einer Länge von etwa 2000 Metern in zwei Bauabschnitten erneuert. Der Regen der vergangenen Woche hat auch dazu geführt, dass die angekündigte Vollsperrung vom 2. bis zum 4. November ausgefallen ist. In dieser Zeit war die Asphaltierung geplant. Jetzt steht ein neuer Termin fest. Die Ortsdurchfahrt soll von Freitag, 12. November, ab 5 Uhr für 24 Stunden gesperrt werden. "Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert", sagte eine Sprecherin des Landesbetriebs.

Zurzeit laufen die vorbereitenden Arbeiten im ersten Bauabschnitt im Süden des Dorfes zwischen Am See und der Kreisstraße 27 (Struvenhüttener Straße).