Mit dem Bruno-Timm-Preis, der im Gedenken an den langjährigen Kreisvorsitzenden der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Segeberg, Bruno Timm, vergeben wird, wurde in diesem Jahr Monika Wilsdorff aus Boostedt ausgezeichnet.

Kreis Segeberg. Die Preisträgerin wurde im besonderen Maße für ihr ehrenamtliches Engagement im Bereich der Betreuung der älteren Mitbürger und Mitbürgerinnen und der von ihr geleiteten Seniorengruppe geehrt. Insgesamt 25 Jahre leitete Monika Wilsdorff den Missionshandarbeitskreis, um mit den Arbeiten und deren Verkaufserlösen Projekte der inneren und äußeren Mission zu unterstützen. Auf diesem Weg wurden im Laufe der Jahre 20 000 Euro für ein Projekt im Kongo "zusammengestrickt".

Monika Wilsdorff war zudem viele Jahre im Kirchenvorstand der Gemeinde Boostedt aktiv und gehörte darüber hinaus auch der Kirchenkreissynode Neumünster an.

Mit dem Bruno-Timm-Preis werden alljährlich vom CDA-Kreisverband Segeberg Frauen und Männer geehrt, deren soziales Engagement vielen Menschen unspektakulär und in selbstverständlicher Art und Weise Hilfe zukommen lässt.