Norderstedt

Sportlehrer Heuer spricht über Stress bei Kindern

Zunehmend geraten auch Kinder unter Stress. Aber was löst bei ihnen Stress- und Angstgefühle aus?

Kaltenkirchen. Wie kann man in der Familie gegensteuern? Um diese und weitere Fragen geht es in einer Vortragsveranstaltung am Donnerstag, 20. Januar 2011, ab 19.30 Uhr im Kaltenkirchener Rathaus, zu der der Tausendfüßler-Verein Pädagogen und Eltern mit Kindern im Alter bis zu zehn Jahren herzlich einlädt. Als Referent konnte der bekannte Diplom-Sportlehrer Torsten Heuer gewonnen werden, der schon seit vielen Jahren in der Ausbildung und Fortbildung von Pädagogen arbeitet.

Eintrittskarten zum Preis von 3 Euro pro Person sind noch bis zum 15. November in allen Tausendfüßler-Horteinrichtungen an den Grundschulen (montags bis freitags von 14 bis 16 Uhr) oder im Tausendfüßler-Mehrgenerationenhaus am Krückauring 112 (montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und zusätzlich montags von 15 bis 17 Uhr) erhältlich. Weitere Informationen unter Telefon 04191/50 69 36 oder über ulrike.boehl@tausendfuessler-kaki.de .