Norderstedt

Deutsche Bank in Norderstedt vergibt mehr Kredite für Investitionen

Die Deutsche Bank in Norderstedt hat in den ersten sechs Monaten diesen Jahres 13,9 Prozent mehr neue Kredite für Investitionen an Geschäftskunden ausgegeben als im Vorjahreszeitraum.

Norderstedt. "Seit dem 1. Januar 2009 gibt es im Rahmen des Konjunkturpakets I zusätzliche Abschreibungsmöglichkeiten für Unternehmen. Die gelten jedoch nur noch dieses Jahr. Unternehmer, die die Vorteile nutzen wollen, sollten Investitionen daher noch in diesem Jahr tätigen", sagt Peter Butzkies, verantwortlich für die Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Bank in Norderstedt.

Um die Geschäftskunden besonders in Fragen der Finanzierung noch besser beraten zu können, hat die Bank die Zahl der Geschäftskundenberater in Norderstedt und der Region von 9 auf 17 erhöht.