Die Pariser Cellistin Camille Thomas und die Schweizer Pianistin Beatrice Berrut gestalten das “Cognito“-Konzert am Dienstag, 9. November, 20 Uhr, in der “TriBühne“ am Rathaus in Norderstedt.

Norderstedt. Die 22-jährige Cellistin Camille Thomas studiert an der Kölner Hochschule für Musik. Sie ist in vielen europäischen Ländern aufgetreten und Gewinnerin zahlreicher Wettbewerbe. 2010 zeichnete die Yamaha Music Foundation of Europe das Nachwuchs-Talent mit einem Stipendium aus. Seit 2008 spielt sie regelmäßig im Duo mit Beatrice Berrat.

Die Schweizer Pianistin ist Preisträgerin des "Société des Arts"-Wettbewerbs 2006 in Genf. 2009 wurde sie mit dem Bach-Preis des Internationalen Klavierwettbewerbs Wiesbaden ausgezeichnet.

Auf dem Programm des "Cognito"-Konzerts mit dem Münchner Musikwissenschaftler Rüdiger Herrmann als Moderator stehen Werke von Ludwig van Beethoven, Sergej Prokofieff, Astor Piazzolla, Henri Duprac und David Popper. Die Kammermusikreihe "Cognito" veranstalten die "TriBühne" und das Kulturbüro Norderstedt mit der Yamaha Music Foundation of Europe.

Eintrittskarten zum Preis von zwölf Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse.