Das “Arcadia String Quartet“ aus Rumänien gibt am Donnerstag, 11. November, von 20 Uhr an ein Kammerkonzert in der Sülfelder Kirche.

Sülfeld. Das junge Streichquartett gründete sich vor fünf Jahren, spielte sich rasch in die obere Klassik-Liga und gewann bereits zahlreiche nationale und internationale Preise bei europäischen Festivals und Wettbewerben. Die Mitglieder absolvierten unter anderem Meisterkurse beim Alban Berg Quartett.

Das "Arcadia String Quartet" war auch Sieger des ersten Internationalen Kammermusikwettbewerbs Hamburg (ICMC Hamburg). Die Musiker gewannen den Mendelssohn-Preis der Oskar und Vera Ritter Stiftung für die beste Interpretation eines Werkes von Felix Mendelssohn und den Brahms-Preis für eine CD-Produktion.

In der Sülfelder Kirche spielt das Quartett auf Einladung des Vereins Kammermusik in Borstel und Umgebung Joseph Haydns Streichquartett Es-Dur, Opus 50, Nr. 3, das Streich-Quartett Nr. 3 von Bela Bartók und Ludwig van Beethovens Streichquartett Cis-Moll, Opus 131.

Eintrittskarten kosten für Erwachsene 15 Euro, Schüler und Studenten zahlen fünf Euro. Die Tickets gibt es unter Telefon 04194/504 und an der Abendkasse.

www.kammermusik-borstel.de