Fußball-Legende Uwe Seeler hat mitgezockt, HSV- und Nationalspieler Horst Hrubesch, Kult-Masseur Herman Rieger, und auch Moderator Carlo von Tiedemann hat schon die Karten für einen guten Zweck gemischt.

Norderstedt. Der Wohltätigkeits-Skat in der Moorbek-Passage hat Tradition, und am Freitag, 5. November, wird ab 19.30 Uhr wieder in der Einkaufspassage an der Rathausallee gereizt.

An den Prominententischen nehmen unter anderen der Segeberger CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann, Segebergs Kreispräsident Winfried Zylka, Baudezernent Thomas Bosse und Reenald Koch, Chef von Eintracht Norderstedt, Platz. Norderstedts Stadtpräsidentin Kathrin Oehme und die Norderstedter CDU-Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann werden den Zockern über die Schultern sehen. Neben den Promis auf dem Podium werden in der Passage mehr als 100 Gäste um die Preise spielen. Die Plätze sind allerdings schon vergeben. In der Pause können Interessierte ihr Glück beim Knobeln um deftige Mettwürste versuchen. Wer nach dem Skatabend weiterfeiern will, geht nach nebenan zur After-Skat-Party im "evento".

Die Veranstalter hoffen, dass auch diesmal wieder eine stattliche Summe für den guten Zweck zusammenkommt. Bisher wurden insgesamt gut 75 000 Euro erspielt.