Ab heute bis Mitte Dezember müssen Autofahrer im Bereich der Alvesloher Straße zwischen Kaltenkirchen und Alveslohe mit erheblichen Behinderungen rechnen.

Kaltenkirchen. Grund sind Sanierungsarbeiten. Die Fahrbahndecke wird komplett erneuert, in Kaltenkirchen wird die Asphaltschicht zehn Zentimeter abgefräst und in zwei Lagen wieder eingebaut. Das betrifft den Abschnitt von der Einmündung Am Hohenmoor bis zur Kreuzung Lindrehm/Alvesloher Straße. Während der Bauzeit kommen Autofahrer vom Lindrehm, der Ortelsburger und Treuburger Straße nicht auf die Alvesloher Straße. Erreichbar sind das Krankenhaus sowie Voßkamp und Am Vossberg.

Der Stadtverkehr wird seine Fahrgäste durch Aushänge auf eine geänderte Streckenführung bzw. andere Abfahrzeiten informieren. Ab 8. November wird die Alvesloher Straße zwischen Kaltenkirchen und Alveslohe voll gesperrt. Der Verkehr wird über die Fischwehrstraße zur Barmstedter Straße nach Kaltenkirchen geleitet. Die Bushaltestellen Buschweg und Brunskamp werden während der gesamten Bauzeit nicht angefahren.