Die Gemeindevertreter vom Bürger-Forum spenden weiterhin das Geld, das sie für die Sitzungen des Gemeinderats und der Ausschüsse bekommen.

Ellerau. Nachdem die Politiker im vorigen Jahr zwei Bänke für den Wanderweg zwischen dem Gebiet "Junges Wohnen" und dem Schulweg gestiftet hatten, kam jetzt das Kinder-, Jugend- und Freizeitzentrum Pegasus in den Genuss einer Spende. Fraktionschef Peter Groth und Herbert Lüdemann übergaben einen PC samt Flachbildschirm an die Leiterin der Einrichtung, Nina Stüwe.

"Die Computer im Internetcafé sind nach vielen Jahren nicht mehr so leistungsfähig. Mit einem Austausch eines Gerätes möchten wir die Arbeit im Kulturzentrum Pegasus unterstützen", sagte Groth. Pegasus biete den Kindern sinnvolle Alternativen zur Freizeitgestaltung, bilde und fördere den Zusammenhalt. Seit Jahren werde hier kreativ und engagiert gearbeitet.

Nicht alle Kinder werden wohlbehütet erzogen. Frust in der Schule und im Elternhaus, Arbeitslosigkeit und persönliche und soziale Probleme führen immer wieder zu Spannungen. Da können die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendzentrums Mittler helfen und wichtige Anregungen für die Gestaltung der Freizeit geben", sagte Fraktionschef Groth.