Liegen Playmobil und Lego nur noch ungenutzt in der Ecke?

Norderstedt. Sind Gesellschaftsspiele oder PC-, Playstation- und Wii-Spiele schon lange nicht mehr im Gebrauch? Oder müssten Sie schon längst mal das Regal der Kinder- und Jugendbücher und Hörspielkassetten aufräumen und aussortieren?

Die Gelegenheit zum Verkauf des gebrauchten Spielzeugs bietet der neue "XXL-Spielzeug-Flohmarkt" am 14. November, der von Schülerinnen und Schülern des 13. Jahrgangs des Gymnasiums Harksheide zum ersten Mal organisiert wird. Beim Spielzeug-Flohmarkt können ungenutzte Spielsachen auf einfache Weise verkauft werden. Wer etwas verkaufen möchte, kann sich ab sofort unter Telefon 040/526 42 75 bei Saskia Brachmeyer eine Verkaufsnummer geben lassen. Die Spielsachen müssen dann mit der Verkaufsnummer und dem Preis ausgezeichnet und für den Verkauf abgegeben werden. Der Rest wird von den Schülern übernommen, die die Spielsachen wie in einem Laden vorsortieren und verkaufen.

Vom Verkaufserlös werden 20 Prozent für die Arbeit einbehalten. Dieses Geld wollen die Schüler für ihren Abi-Ball verwenden.