Im März 2011 leitet André Pflanz eine Neuseeland-Studienreise mit Wohnmobilen

Henstedt-Ulzburg. Wie fantastisch und weitläufig Neuseeland ist, möchte André Pflanz mit seinem Lichtbildervortrag vermitteln und den Zuschauern dabei gleichzeitig einen Vorgeschmack auf eine echte "Traumreise" liefern: Im März 2011 leitet er eine Neuseeland-Studienreise in Wohnmobilen, die mehrere norddeutsche Volkshochschulen gemeinsam ausrichten - die Volkshochschule der Großgemeinde Henstedt-Ulzburg ist dabei.

Am Donnerstag, 30. September, berichtet André Pflanz im Bürgerhaus über seine Erlebnisse in dem aufregenden Land. Der Betriebswirt André Pflanz hat Neuseeland bereits mehrfach bereist und seine Begeisterung für Land und Leute ist jedes Mal gewachsen. Er möchte auch andere Menschen mit seiner Neuseeland-Begeisterung anstecken und bewegt sich bei seinen Lichtbildervorträgen auf der geplanten Reiseroute.

In komfortablen Wohnmobilen führt der Weg von Christchurch auf der neuseeländischen Südinsel Richtung Norden und endet in Auckland. So lernen die Zuschauer die einzigartige Fauna und Flora Neuseelands kennen, erkunden mit Queenstown eine Stadt, in der Abenteuer-Sportarten wie das Bungee-Jumping erfunden wurden, besuchen den Franz-Josef-Gletscher und bekommen im Thermalgebiet um Rotorua und Whakarewarewa einen von Maoris begleiteten Einblick in die mystische Kultur, die Sitten und Riten der neuseeländischen Ureinwohner.

Die Veranstaltung im Bürgerhaus beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro.