Klaus Weiland ist kein Begriff? Bei “Das Loch in der Banane“ klingelt es nicht?

Norderstedt. Aber die seit den 80er-Jahren wohl tausendfach gesendete Pausenmusik des Norddeutschen Rundfunks, zu der ein Heißluftballon über norddeutsche Städte schwebt, klar, die ist ein Begriff!

Eben diese Musik; eben dieses Stück stammt von Musiker Klaus Weiland - und hat dem Gitarristen den Ruf eingebracht, für das wohl bekannteste "Fingerstyle-Stück" in Deutschland verantwortlich zu sein.

Am heutigen Dienstag spielt Weiland live auf der kleinen Bühne des "Music Star" am Harksheider Markt in Norderstedt.

Der 1947 in einem britischen Flüchtlingslager geborene Saitenvirtuose, der seine Jugend in Großbritannien verbrachte und heute in Texas lebt, spielte schon mit Hannes Wader ebenso wie mit Ray Austin.

Das Konzert im "Music Star" beginnt pünktlich um 20 Uhr; der Eintritt ist wie immer frei - die Fans von handgemachter Livemusik werden um Spenden für Akteure und Veranstaltungsort gebeten.