Drei Politiker aus dem Kreis Segeberg gehören dem neuen Landesvorstand der CDU an. Reimer Böge aus Hasenmoor, Rolf Koschorrek aus Bad Bramstedt und Katja Rathje-Hoffmann aus Nahe wurden von den Delegierten während des Landesparteitages in Neumünster gewählt.

Kreis Segeberg. Mit dem besten Ergebnis wurde Reimer Böge aus Hasenmoor erneut zu einem der vier Stellvertreter des neuen CDU-Landesvorsitzenden Christian von Boetticher gewählt. Der Europaabgeordnete erhielt 209 von 241 abgegebenen Stimmen.

Zwei Mitglieder konnten die Segeberger Christdemokraten unter den zwölf Beisitzern platzieren. Rolf Koschorrek, der CDU-Ortsvorsitzende und Bundestagsabgeordnete aus Bad Bramstedt, und Norderstedts Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann. Sie wurde erstmalig in den CDU-Landesvorstand gewählt und tritt damit die Nachfolge von Roswitha Strauß aus Alveslohe an. Die CDU aus dem Kreis war mit insgesamt 29 Delegierten beim Landesparteitag vertreten.

Auch die Delegierten für die CDU-Bundesparteitage wurden auf dem Landesparteitag gewählt. Reimer Böge, Gero Storjohann, Rolf Koschorrek, Volker Dornquast, Axel Bernstein, Katja Rathje-Hoffmann, Melanie Bernstein und Roswitha Strauß wurden aus dem Kreis Segeberg gewählt.