Viele Bürger haben Bedenken wegen der Größe des Einkaufszentrums

Henstedt-Ulzburg. Ist das City Center Ulzburg eine Nummer zu groß für Henstedt-Ulzburg? Diese Ansicht zumindest vertreten etliche Bürger, die während der Auslegung des Bebauungsplanes im Rathaus schriftliche Einwendungen erhoben haben. Die Größe des Gebäudes und die Angst vor einer noch größeren Verkehrsbelastung waren die Hauptargumente der Center-Gegner. Einige der Einwendungen kann jeder einsehen: Sie stehen auf der Internetseite der Wählergemeinschaft (www.w-h-u.de).

Ob die vorgebrachten Einwendungen die Politiker beeindrucken, zeigt sich am Mittwoch, 29. September. Dann nämlich tagt der Umwelt- und Planungsausschuss, um sich mit den Anregungen und Bedenken zu befassen. Gleichzeitig soll ein Beschluss über die zweite Änderung des Bebauungsplanes Ulzburg-Mitte gefasst werden: Das ist die Entscheidung, ob das Einkaufszentrum wie geplant gebaut werden kann.

Wegen der Bedeutung der Entscheidung und des zu erwartenden Besucherandrangs findet die Sitzung im Saal des Bürgerhauses statt. Beginn: 18.30 Uhr. Am Donnerstag, 23. September, 19.30 Uhr, informiert die SPD im Bürgerhaus über das Projekt.