“Hofkapelle Schloss Seehaus“ gibt am Sonntag, 10. Oktober, ein Gastspiel in Kaltenkirchen

Kaltenkirchen. Die AKN verwandelt ihr Betriebszentrum in Kaltenkirchen erneut in einen Konzertsaal. Nach dem großen Erfolg der Klassik-Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Verein Freunde der Kammermusik Quickborn im Jahr 2008 folgt jetzt eine Fortsetzung mit den Nachwuchstalenten der "Hofkapelle Schloss Seehaus". Sie werden am Sonntag, 10. Oktober, am Firmensitz der AKN an der Rudolf-Diesel-Straße auftreten.

Klassisch beginnt bereits die Anreise: Die Gäste fahren mit dem historischen "Uerdinger- Schienenbus" nach Kaltenkirchen, der gegen 17 Uhr in Quickborn und Ellerau startet und direkt auf das AKN-Betriebsgelände in Kaltenkirchen fährt.

Das vierköpfige Ensemble stammt aus dem gesamten Bundesgebiet und hat sich während seiner musikalischen Ausbildung auf renommierten Hochschulen zusammengeschlossen. Bereits ein Jahr nach ihrer Gründung erhielten Piroska Baranyay (Barockcello), Claudia Mende (Barockvioline), Julla von Landsberg (Sopran) und Torsten Übelhör (Cembalo) ein Stipendium beim Deutschen Musikwettbewerb in der Kategorie "Ensembles für Alte Musik" und wurden in die Bundesauswahl "Konzerte Junger Künstler" aufgenommen.

Karten inklusive An- und Abreise mit dem Schienenbus sind in den AKN-Service-Centern Quickborn und Kaltenkirchen erhältlich. Weitere Infos unter Telefon 04191/93 39 33.