“Mama, mein Strumpf drückt“ oder “Ich kann dieses Geräusch nicht mehr aushalten“ - solche oder ähnliche Aussagen kennen viele Eltern hochbegabter Kinder.

Henstedt-Ulzburg. Häufig gibt es für diese Äußerungen keinen (offensichtlichen) Grund, weil keine Falte im Strumpf zu sehen und kein unangenehmes Geräusch wahrzunehmen ist. Das von Kaszimierz Dabrowski entwickelte und von seinem Assistenten Michael M. Piechowski weiterentwickelte Konzept der Übererregbarkeit soll am Dienstag, 14. September, von 19.30 bis 21 Uhr im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburgs im Rahmen eines VHS-Vortrages vorgestellt werden.

Es geht dabei um die vermeintlichen "Hirngespinste" hochbegabter Kinder. Der Vortrag von Tomke Müller ist aber nicht nur für Eltern hochbegabter Kindern interessant, sondern für alle hypersensiblen Menschen. Eintritt zehn Euro.