Die Wucht der Kollision schleudert das Auto mehrere Meter weit. Zwei Frauen werden leicht verletzt

Norderstedt. Eine Fahrerin ist eingeklemmt. Dieser Notruf ging gestern gegen 6.30 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt ein. 17 Kameraden rückten zum Unfall an der Kreuzung Niendorfer/Ochsenzoller Straße in Norderstedt aus. Dort hatte es gekracht, nachdem eine Autofahrerin von der Ochsenzoller Straße aus die Niendorfer Straße überqueren und weiter Richtung Bönningstedt fahren wollte. Die Ampel war noch nicht in Betrieb, und die Frau übersah ein Fahrzeug, das auf der Niendorfer Straße Richtung Norden fuhr und Vorfahrt hatte.

Die Autos stießen frontal zusammen. Die Wucht war so stark, dass das eine Fahrzeug vor die Eingangstür des "Garstedter Hofes" geschleudert wurde und einen Meter vor der Tür zum Stehen kam. "Als wir am Unfallort eintrafen, konnten wir aber glücklicherweise feststellen, dass keine der Fahrerinnen eingeklemmt war", sagt Heinz Wiersbitzky, Sprecher der Garstedter Wehr. Die beiden leicht verletzen Frauen wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Die Einsatzkräfte nahmen die ausgelaufenen Flüssigkeiten mit Bindemittel auf und entsorgten sie. Die Kreuzung war rund eine Stunde voll gesperrt.