Wir verlosen Karten für den “Zirkus Las Vegas“ , der bis zum 29. August in Norderstedt gastiert

Norderstedt. "Angst? Die darf ich hier nicht haben. Wer Angst hat, hat schon verloren!" Vorsicht, große Vorsicht lässt der 21 Jahre alte Guiliano Köllner jedes Mal walten, wenn er zu seinen Tieren in den Käfig steigt. Schließlich handelt es sich bei Maggie, Sonja, Julia und Bella um vier mächtige Raubtiere, zwei Löwinnen und zwei weibliche Tiger.

Der junge Dompteur zeigt mittlerweile seit fünf Jahren seine eigene Raubtiershow beim "Zirkus Las Vegas", der von heute an in der Stadt Norderstedt gastiert. "Schon mit elf Jahren war ich zum ersten Mal bei Raubtieren im Käfig", erinnert sich Guiliano Köllner, der zur siebten Generation einer Zirkusfamilie gehört, "es war immer mein Kindheitstraum, mit diesen wunderbaren Tieren zu arbeiten".

Das 30-köpfige Team des "Zirkus Las Vegas" ist bis einschließlich Sonntag 29. August, in Norderstedt zu Gast. Das Zirkuszelt ist auf dem Festplatz an der Ulzburger Straße bei der Wache der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsgabe aufgebaut.

Die Vorstellungen finden dort zu folgenden Zeiten statt: Freitag, 20. August, ab 19.30 Uhr (Galapremiere); Sonnabend, 21. August, 15.30 Uhr und 19.30 Uhr; Sonntag, 22. August, 11 Uhr und 15 Uhr; Montag, 23. August, 15.30 Uhr; Freitag, 27. August, 15.30 Uhr und 19.30 Uhr; Sonnabend, 28. August, 15.30 und 19.30 Uhr; Sonntag, 29. August, 11 Uhr und 15 Uhr.

Zu sehen sind außer der Raubtiernummer unter anderem auch Pferde, Dromedare und "Zebroide" (Mischung aus Zebra und Pferd), Clowns, Trapezkünstler und Seiltänzerinnen, die "Las-Vegas-Girls". "Wir sind ein Zirkus für die ganze Familie", verspricht Liane Köllner.

Die Norderstedter Zeitung und der "Zirkus Las Vegas" verlosen fünfmal zwei Freikarten für eine der genannten Vorstellungen. Wer die Tickets gewinnen möchte, muss heute in der Zeit von 14 bis 14.15 Uhr zum Telefonhörer greifen und die Telefonnummer 040/523 64 97 der Redaktion der Norderstedter Zeitung wählen. Die Zirkus-Karten werden an die ersten Anrufer vergeben.