Norderstedter Musikschule startet nach den Ferien neues Kursus-Programm

Norderstedt. Die Musikschule Norderstedt geht mit ihrer "Kunstwerkstatt basic.art" jetzt in die weiterführenden Norderstedter Schulen. Unter dem Motto "Kunst im Klassenzimmer" können die Schülerinnen und Schüler von der fünften Klasse an das neue Kursus-Angebot mit den Fächern "Modedesign", "Kostümbildnerei", "Camera Acting" und "Photoshop" der Musikschule gleich nach dem Unterricht in ihrer Schule besuchen. Unterrichts-Material, Werkzeug und technische Geräte stellen die Schulen.

Den Kursus "Modedesign - Erfinde deine Kleider" gibt Katja Schmülgen. Im Programm stehen Ideenskizzen, Collagen, Entwurf und Fertigung. Termine: Montags oder donnerstags in der Zeit von 13.30 bis 15.30 Uhr oder in der Zeit von 16 bis 18 Uhr.

Der Kursus "Kostümbildnerei" mit der Dozentin Almut Blanke kann sich auf ein aktuelles Musik- oder Theaterprojekt der jeweiligen Schule beziehen. Die Termine werden mit den Kursus-Teilnehmern gesprochen.

Im Kursus "Camera Acting - Kamera läuft" lernen die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit der Sicht durch die Kamera und den Einsatz von Stimme und Körpersprache. Termine: Montags oder dienstags von in der Zeit von 13.30 bis 15.30 Uhr oder von 16 bis 18 Uhr.

Wie Fotos verschönert, verändert und verfremdet werden können, zeigt Kay Schröder im Kursus "Photoshop". Die Kursusprogramme werden von der Kulturstiftung Norderstedt gefördert.

Für weitere Informationen und Anmeldung stehen Musikschulleiter Rüdiger George unter der Telefonnummer 040/53 59 51 64 und "basic.art"-Leiterin Gerta Stüdemann unter Telefon 040/528 13 10 zur Verfügung. Weitere Infos auch unter musikschule@norderstedt.de per E-Mail.

www.kulturstiftung-norderstedt.de