Vanessa Schwartz, die 200 000. Besucherin der Karl-May-Spiele, gewinnt USA-Reise

Bad Segeberg. Die 26-jährige Vanessa Schwartz aus Koberg bei Mölln ist die 200 000. Besucherin der Inszenierung "Halbblut". Sie wurde am Sonnabend in der Abendvorstellung der Karl-May-Spiele vor mehr als 6000 Zuschauern von der Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele, Ute Thienel, im Freilichttheater am Kalkberg in Segeberg begrüßt.

Vanessa Schwartz war mit einem befreundeten Paar in die Kurstadt gekommen. Die Gewinnerin besuchte die Karl-May-Spiele bereits zum sechsten Mal. Ute Thienel überraschte die 26-Jährige mit einem Gutschein für eine siebentägige Reise nach Cody in Wyoming (USA): Vom 15. bis 22. Juni 2011 sind die Gewinnerin und eine Begleitperson ihrer Wahl auf Einladung des Buffalo Bill Historical Centers dort zu Gast.

Sie besuchen unter anderem das Plain Indian Pow Wow (ein großes Zusammentreffen vieler Indianerstämme) und werden die Meisterschaften des traditionellen Cody Night Rodeos miterleben. Außerdem stehen ein Tagesausflug in den Yellowstone Nationalpark, ein Tagesausritt und eine Tour zu einer Rinderfarm auf dem Programm. Während des gesamten Aufenthalts hat Vanessa Schwartz ortskundige Führer an ihrer Seite.

Die 200 000-Marke wurde wie in der erfolgreichen Saison 2009 schon in der 50. Vorstellung überschritten. Ute Thienel: "Das ist eine sehr erfreuliche Zwischenbilanz. Auch in diesem Jahr können wir nur drei Wochen nach dem 100 000. Besucher den 200 000. Gast begrüßen. Das zeigt, mit welcher Begeisterung unser Publikum das Stück 'Halbblut' aufgenommen hat."

"Halbblut" läuft noch bis zum 5. September. Die Vorstellungen beginnen jeweils am Donnerstag, Freitag und Sonnabend um 15 und 20 Uhr, am Sonntag um 15 Uhr im Freilichttheater am Kalkberg. Weitere Informationen im Internet unter der Adresse www.Karl-May-Spiele.de