Wahlpartys, Diskussionen, Ortsverbandssitzungen und Genossenpartys gab es lange Jahre im “SPDpodium“ an der Ulzburger Straße. Das ist nun Geschichte.

Norderstedt. Der Norderstedter SPD-Ortsverband hat seinen Umzug in ein Ladenlokal an der Ochsenzoller Straße 116 abgeschlossen. Bürgernäher und im wahrsten Sinne des Wortes transparenter soll die Arbeit des SPD-Ortsvereins und des Kreisverbandes Segeberg werden - das Ladenlokal hat viele Fenster, ist behindertengerecht, da ebenerdig und liegt gut erreichbar an einer belebten Straße.

Die Ortsverbands-Vorsitzende Katrin Fedrowitz: "Nach Monaten des Umbaus und der Neuorganisation haben wir endlich wieder eine für jedermann sichtbare Anlaufstelle. Jeder kann uns jetzt bei der Arbeit auf die Finger schauen." Auch die Kulturreihe "SPD kultig" hat hier ein neues Zuhause gefunden - bereits im September soll das neue Programm starten.

Am Sonntag, 22. August, wird ab 11 Uhr gefeiert. Der SPD-Ortsverein Norderstedt und der SPD-Kreisverband Segeberg laden zur gemeinsamen Eröffnungsfeier. Bei kostenlosen Leckereien vom Grill und kühlen Getränken stehen die Politiker aus Stadt, Kreis, Land und Bund allen Besuchern Rede und Antwort. Statt Geschenke wird um eine Spende für die Tagesaufenthaltsstätte für Wohnungslose gebeten.