Arthrose betrifft nahezu zehn Millionen Deutsche.

Norderstedt. Weitere 20 Millionen - Tendenz steigend - leben mit einer Knorpelschädigung, haben aber noch keine Schmerzen. "Ausgewählte Nährstoffe und sanfte Bewegung helfen, Entzündungen in den Gelenken zu lindern und den Stoffwechsel in den Knorpelzellen zu aktivieren. Solange noch eine Knorpelzelle lebt, ist es durch gezielte Ernährung möglich, den Knorpel aufzubauen und die Gelenke zu regenerieren", sagt Katrin Kleinesper.

Die Diplom-Oecotrophologin wird in ihrem Vortrag "Neue Wege bei Arthrose" am Donnerstag, 19. August, ab 19 Uhr im Norderstedter Rathaus Tipps geben, die jeder relativ leicht umsetzen kann. Die Referentin arbeitet in der Forschungsgruppe Dr. Feil mit, die zahlreiche Profisportler wie den Olympiasieger im Triathlon, Jan Frodeno, und die Handballnationalmannschaft berät.

Eintrittskarten für den Vortrag zum Preis von 7 Euro gibt es an der Abendkasse.