Das Bündnis für Familie bietet eine dreitägige Freizeit mit viel Spiel und Spaß an

Kaltenkirchen. Für das Kaltenkirchener Jugendcamp vom 11. bis 13. August gibt es noch fünf freie Plätze. Insgesamt werden 50 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis vierzehn Jahren drei Tage auf dem Gelände des Freibades verbringen, übernachtet wird in Zelten. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro.

Gemeinsam mit der Holstentherme, dem Jugendhaus des Vereins Tausendfüßler und dem ASKS (Arbeitskreis Kaltenkirchener Schulelternbeiräte) führt das Bündnis für Familie Kaltenkirchen diese dreitägige Freizeit durch. "Auf die Teilnehmenden wartet ein abwechslungsreiches Programm. Nicht nur das Schwimmbad wird genutzt, sondern viele Aktivitäten sind angedacht", freut sich Elke Adomeit vom Bündnis für Familie. So stehen derzeit ein Besuch des nahe gelegenen Seilgartens wie auch eine Schnitzeljagd durch den Ort auf der Planungsliste des Vorbereitungsgremiums. "Es wird eine Mischung aus Spiel und Abenteuer geben."

Bei dem Jugendcamp handelt sich um einen "Probelauf", um den Bedarf für eine derartige Veranstaltung zu ermitteln. Wenn das Angebot gut angenommen wird, will die Planungsgruppe diese Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholen und gegebenenfalls sogar auf eine Woche verlängern.

Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte, wende sich bitte an die Arbeitsgemeinschaft Jugendcamp im Jugendhaus, Marschweg 14, 24568 Kaltenkirchen, Telefon 04191/95 89 04, jugendhaus@tausendfuessler-kaki.de .