Zwei Tage hat die Polizei gebraucht, um die Öffentlichkeit über einen Raub in Sülfeld zu informieren.

Sülfeld. Obwohl die Ermittler dringend auf Zeugenhinweise angewiesen sind, berichtete die Polizeipressestelle erst gestern über den Überfall auf den Supermarkt am Neuen Weg, bei dem am Sonnabend ein Kunde verletzt wurde.

Gegen 17.50 Uhr waren zwei Männer mit Motorradbekleidung und -helmen in das Geschäft gestürmt und hatten einen Kunden (32) mit einer Schusswaffe niedergeschlagen. Danach bedrohten die Täter mit der Waffe eine Kassiererin und forderten Geld. Einer langte schließlich in die Kasse und raubte mehrere 100 Euro. Danach flüchteten die Männer mit einem Motorrad, das auf dem Parkplatz stand. Der Verletzte wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Beide Täter sind sehr schlank, etwa 1,70 Meter groß und höchstens 25 Jahre alt. Sie waren bekleidet mit schwarzen Stoff-Motorrad-Jacken, blauen Jeans und schwarzen Helmen. Einer der Täter soll einen südländischen Akzent gehabt haben, der andere sprach Hochdeutsch. Bei dem Motorrad handelt es sich um eine gestohlene Geländemaschine mit weißem Tank. Hinweise unter Telefon 04551/8840.