Das größte deutsche Naturfilmfestival Green Screen aus Eckernförde macht es möglich: Das Naturfilmcamp im Wildpark Eekholt in der Gemeinde Großenaspe, das im vergangenen Jahr startete und aufgrund des großen Erfolges jetzt wiederholt wird.

Eekholt. Die Nachfrage ist daher groß. Damit so viele Jugendliche wie möglich mitmachen können, gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal zwei Naturfilmcamps: Vom 18. bis 23. Juli und vom 25. bis 30. Juli 2010.

Die jüngsten Teilnehmer sind zwölf Jahre, die ältesten 18 Jahre, und alle haben ein gemeinsames Ziel: Unter Anleitung des renommierten Kameramanns und Filmproduzenten Dieter Hoese, der schon viele Jahre mit Naturfilmpionier Heinz Sielmann zusammengearbeitet hat, echte Natur- und Tierfilme drehen.

Das will gelernt sein, und so stehen für die beiden Camps jeweils sechs Tage zur Verfügung, um intensiv Schritt für Schritt zu einem tollen Filmergebnis zu kommen. In dieser Zeit stellt der Wildpark Eekholt sein Projektgruppengelände zur Verfügung, auf dem in idealer Weise ungestört gearbeitet werden kann. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 100 Euro.

Weitere Infos und Anmeldungen auf der Internetseite www.greenscreen-festival.de sowie unter Telefon 04351/47 00 43.