Das Konzert von Jay Ottaway, Mare Wakefield und Alastair Moock beginnt um 20 Uhr

Norderstedt. Drei herausragende Musiker aus den Vereinigten Staaten in einem Konzert - im "Music Star" ist das durchaus möglich: Heute Abend gastieren Jay Ottaway, Mare Wakefield und Alastair Moock im Norderstedter Musicclub am Harksheider Marktplatz 11.

Alastair Moock ist ein alter Bekannter und immer wieder gern gehörter Gast im "Music Star". Der Musiker aus New York hat seine Wurzeln im Rock, doch mittlerweile schlägt er auch leisere Töne an. Folk-Blues mit poppigem Einschlag ist sein neuer Weg, mit dem er sich in die Herzen seiner Fans spielen will. Miss Wakefield changiert zwischen zeitgenössischem Folk und alternativem Country - eine sicherlich interessante Mischung, die nach dem Folk-Blues ihres Kollegen etwas Zeit zum Durchatmen verspricht.

Härter geht es dann wieder bei Jay Ottaway zu: Er widmet sich hauptberuflich dem Bluesrock. Nebenbei ist er Produzent in der Country-Hochburg Nashville. Für einen studierten Politikwissenschaftler, der anschließend für seine eigene Produktionsfirma Dokumentarfilme drehte, ist das keine schlechte Karriere.

Das Konzert der drei Musiker aus den Staaten, die ausschließlich eigenes Material spielen werden, also als Singer/Songwriter gelten, beginnt um 20 Uhr. Der Besuch im Norderstedter "Music Star" ist wie immer kostenlos, Spenden sind natürlich jederzeit willkommen.