35 Feuerwehrleute bekämpfen Brand in Norderstedt. Die Ursache ist bislang unklar, die Kripo ermittelt

Norderstedt. Ein Feuer hat in der Nacht zu Donnerstag einen Schuppen und einen Trecker in Norderstedt zerstört. Bei dem Brand an der Straße Am Buckhorn gingen außerdem Erntevorräte und Motorräder in Flammen auf. Der Alarm schreckte gegen 4.30 Uhr die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt aus dem Schlaf. "Auf der Anfahrt war bereits eine große Rauchwolke zu sehen", sagte Feuerwehrsprecher Heinz Wiersbitzki. Als die Feuerwehr am Unglücksort eintraf, stand das 800 Quadratmeter große Gebäude bereits komplett in Flammen. Probleme bereitete den Feuerwehrleuten die Versorgung mit Löschwasser. Wiersbitzki: "Das Löschwasser musste über eine lange Wegstrecke von einem 300 Meter entfernten Hydranten durch Verlegen einer Schlauchleitung zur Einsatzstelle geschafft werden." Erst nach dreieinhalb Stunden konnten die 35 Einsatzkräfte wieder abrücken. Die Brandursache ist unklar, die Kripo ermittelt.