Der Blockwagen mit dem Gemüse machte Appetit.

Tangstedt. Bettina Holt, Gärtnermeisterin auf dem Gut Wulksfelde hatte ihn mit allem ausgestattet, was die Felder zu dieser Jahreszeit hergeben. Auf dem Bauernmarkt des Gutes Wulksfelde kauften viele Besucher auch gerne ein, was ihnen da geboten wurde. Einige tausend Besucher nahmen am Sonnabend die Gelegenheit wahr, um sich über die Produkte des Biohofes zu informieren und sich gleichzeitig ein bisschen zu amüsieren. Kinder konnten den Streichelzoo besuchen und auf Pferden reiten. Sie konnten töpfern, filzen und auf Heuballen umherklettern. Dazu gab es Livemusik von einer Countryband und Theater von Kindern für Kinder.

Für Bettina Holst und ihre sechsköpfige Verkaufscrew war es ein ereignisreicher Tag. Sie verkauften jede Menge Rucola, Kohlrabi, Zucchini, Möhren, Kartoffeln, Salat und vor allem Tomaten, Tomaten, Tomaten. Alles aus eigener Züchtung. Nur ganz wenig wurde dazu gekauft. Die Gärtnermeisterin, die seit 13 Jahren auf dem Gut Wulksfelde tätig ist, freut sich, dass so viele Menschen gesunde Lebensmittel einkaufen - an ihrem Stand herrschte fast pausenlos an reger Andrang.

Das gilt übrigens auch für die Essenstände, an denen natürlich auch ausschließlich gesunde Nahrung angeboten wurde. Selbst die Pommes konnten hier von allen unbedenklich genossen werden.