Leiche von 27-jährigem Mann gefunden. Vater als Verdächtiger festgenommen

Sülfeld. Eine blutige Familientragödie mit einem Gewaltverbrechen hat sich in der Gemeinde Sülfeld ereignet. Der Tatverdächtige wurde gestern im benachbarten Bargfeld-Stegen (Kreis Stormarn) festgenommen.

Zunächst war die Leiche eines seit Sonntag vermissten 27-Jährigen aus Bad Oldesloe am Dienstagabend in Sülfeld gefunden worden. Er wurde offensichtlich Opfer eines Verbrechens. Die Schwester des Toten hatte sich am Dienstagabend bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass sie die Leiche ihres Bruders auf dem Bauernhof des Vaters in Sülfeld an der Elmenhorster Chausee entdeckt habe. Polizisten fanden dort die Leiche.

Der 62-jährige Vater, Hans Martin V., wurde dann gestern Morgen unter dem dringenden Verdacht, seinen Sohn getötet zu haben, vorläufig festgenommen. Nach Abendblatt-Informationen ist die Festnahme vor dem Eingang des Heinrich Sengelmann Krankenhauses in Bargfeld-Stegen erfolgt. Was der Verdächtige dort wollte, ist zurzeit noch unklar. Das Krankenhaus teilte mit, dass der 62-jährige Mann in der Klinik bislang nicht behandelt wurde. Eine Gefährdung von Personen auf dem Klinik-Gelände habe aber nicht bestanden. Das Heinrich Sengelmann Krankenhaus ist eine Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik und gehört zur Evangelischen Stiftung Alsterdorf.

Die Staatsanwaltschaft in Kiel und die Kriminalpolizei Lübeck haben die Ermittlungen aufgenommen. Nähere Angaben zur Todesursache des 27-Jährigen und den Umständen der Tat wollten die beiden Behörden gestern jedoch nicht machen.