Männertrio “Bidla Buh“ gastiert mit seinem Programm “Wer angibt, hat mehr vom Leben“ in Nahe

Nahe. Prachtkerle stehen am Montag, 30. April, auf der Bühne im Naher Bürgerhaus an der B 432. Der Naher Kulturförderkreis um Christel Gottschalk holt das knackige Männertrio "Bidla Buh" ins Dorf.

Die drei selbst ernannten, "nicht mehr ganz frischen, aber knusprigen Casanovas der norddeutschen Tiefebene" wollen mit ihrem neuen Programm "Wer angibt, hat mehr vom Leben" die Frauen und auch die Männer erfreuen. Hans-Torge, Ole und Frederick agieren mit roter Rose im Knopfloch und Pomade im Haar, gestopfter Trompete und raffiniertem Schlagwerk, schmusiger Jazzgitarre und samtweichen Stimmen. Sie trällern "Singin' In The Rain", flöten auf Bierflaschen eine Fußball-Hymne, umwerben Ludwig van Beethovens "Für Elise" und hämmern den"Hummelflug" ins Miniatur-Xylophon. Sänger Hans Torge philosophiert über den Stones-Klassiker "Satisfaction", Gitarist Ole präsentiert sich mit Flamenco-Charme, und Grobmotoriker Frederick bimmelt mit Kuhglocken Heidis Bergidylle. Am Ende des Abends ist die Zeit reif für einen sanftmütigen Zyklus der schönsten Schlaflieder.

Karten zu 16 Euro gibt es in Itzstedt in der Drogerie Siegenthaler, in Nahe bei Abc-Optik, in Kayhude bei Schwarz (Wohnmobile), in Tangstedt in der Tangstedter Mühle und an der Abendkasse zu 20 Euro.