Henstedt-Ulzburg. Bei einem Verkehrsunfall in Henstedt-Ulzburg haben am Sonnabendmorgen drei Menschen schwere Verletzungen erlitten. Auf der Ulzburger Straße prallte ein Mercedes gegen einen Trecker, der auf die Seite stürzte.

Das Unglück geschah gegen 5.30 Uhr, als der 63 Jahre alte Treckerfahrer mit seinem Fahrzeug in Richtung Kisdorf unterwegs war. In dieselbe Richtung fuhren ein 38 Jahre alter Mercedes-Fahrer und sein 43 Jahre alter Beifahrer. Das Mercedes kollidierte mit dem Heck des Traktors, der nach rechts in den Graben stürzte.

"Drei Menschen waren in den Fahrzeugen eingeklemmt, als wir eintrafen," berichtet Feuerwehreinsatzleiter Dietrich Vahldiek. Der 63-Jährige konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien, weil seine Füße unter dem Fahrzeug lagen. "Der Pkw-Fahrer und sein Beifahrer waren nur schwer ansprechbar", sagte eine Polizeisprecherin. "Es war deutlicher Alkoholgeruch aus dem Inneren des Fahrzeuges wahrzunehmen."

Die Verletzten werden stationär in Krankenhäusern behandelt. Dem 38-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Sachverständiger soll die Unfallursache klären