Hauptact des Balls vom Stadtpark-Förderverein ist die Goombay Dance Band

Norderstedt. Die Radiohörer werden sie aus der Morgensendung bei der NDR 1 Welle Nord kennen: die Moderatorin Maja Herzbach. In Norderstedt wird sie am Montag, 30. April, von 20 Uhr an den Bütenzauber-Ball des Fördervereins des Norderstedter Stadtparks moderieren. Herzbach hat bereits die Abschlussveranstaltung der Landesgartenschau begleitet. "Umso mehr freue ich mich nun, anlässlich der Wiedereröffnung des Stadtparks den Blütenzauber moderieren und mit Ihnen in den Mai tanzen zu können", sagt Herzbach. Hauptact des Abends in der "TriBühne" am Rathaus ist die Goombay Dance Band, deren Welthit "Sun Of Jamaica" sich weltweit elf Millionen Mal verkauft hat. Eröffnet wird der Ball von den Tänzern der Tanzschule "Die 3", die noch einmal ihren Auftritt von der Landesgartenschau zeigen werden. Monas Partyband wird für niveauvolle Tanzmusik sorgen, das Duo Sound für italienische Popmusik.

Der Blütenzauber-Ball startet im Anschluss an einen Auftritt der Kanzlerin Angela Merkel bei einer CDU-Wahlveranstaltung von 19 Uhr an im Stadtpark. Etliche Gäste haben angekündigt, den Abend in der "TriBühne" ausklingen lassen zu wollen. Karten für den Ball gibt es für 25 bis 49 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) in der "TriBühne", im Herold-Center sowie bei Famila. Bestellungen sind auch telefonisch unter 040/30 98 71 23 oder im Internet möglich.

www.tribuehne.de