Kreis Segeberg. Internetüberwachung und Urheberrecht waren die Themen, über die Sebastian Blumenthal, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender des Unterausschusses Neue Medien im Bundestag auf dem FDP-Kreisparteitag in Bad Bramstedt referierte. Dabei informierte er vor den mehr als 30 anwesenden FDP-Mitgliedern vor allem über das internationale ACTA-Abkommen zum Schutz des Urheberrechtes, das in den vergangenen Wochen zu bundesweiten Demonstrationen geführt hatte. In der nachfolgenden Diskussion der FDP-Mitglieder sei deutlich geworden, dass für die FDP der Schutz geistigen Eigentums und kreativer Leistung von großer Bedeutung ist, dies jedoch in keinem Fall die Einschränkung von Grundrechten rechtfertige, sagte FDP-Kreisvorsitzende Katharina Loedige.

Außerdem standen beim FDP-Kreisverband Segeberg Nachwahlen zum Kreisvorstand auf dem Programm: Hannelore Huffmeyer aus Kisdorf, Dieter Gamm aus Bad Segeberg und Gerhard Sagemüller aus Kaltenkirchen wurden zu neuen Beisitzern im Kreisvorstand gewählt. Vorgestellt wurde auch die neue Website des Kreisverbandes. Unter den Webadressen www.konsequent-sh.de und www.fdp-segeberg.de gibt es Informationen über die Arbeit der FDP auf Landes- und Kreisebene.