Kreis Segeberg. Zum Start der Gartensaison macht der Wege-Zweckverband (WZV) allen Gartenfreunden ein besonderes Angebot. Noch bis zum 14. April gibt es auf allen WZV-Recyclinghöfen Kompost zum Aktionspreis von fünf Euro pro Kubikmeter. Wer große Mengen braucht, bekommt den Kompost gegen eine Anlieferpauschale vom WZV-Containerdienst geliefert.

Seit zwanzig Jahren stellt der WZV Kompost aus reinen Grünabfällen auf dem Kompostplatz in Damsdorf her. Sehr erfolgreich, denn der Kompost trägt seit über zehn Jahren das Gütezeichen der Bundesgütegemeinschaft Kompost. Weil der WZV-Kompost einen besonders niedrigen Salzgehalt hat, ist er auch für die Herstellung von Anzucht- und Blumenerde gut geeignet.

Ein weiteres Angebot für Gartenfreunde auf den WZV Recyclinghöfen ist Blumenerde in 50-Liter-Säcken. Das Besondere an dieser Erde: Sie wird aus regionalem Kompost hergestellt und ist pflanzfertig.