Norderstedt. Wer schreibt, der bleibt - und liest vor. Die Mitglieder der Schreibgruppe der Johanneskirche lesen am Freitag, 30. März, unter dem Motto "Von Nachbarn und anderen Phänomenen" eigene Texte im Gemeindehaus der Johanneskirche an der Bahnhofstraße 77 in Norderstedt. Die Lesung beginnt um 20 Uhr.

Wer hat sie nicht, diese Nachbarn, die ihren Mitmenschen gehörig auf die Nerven gehen, die sich auch mal rächen oder dummes Zeug über den Gartenzaun schwätzen.

Doch es gibt auch die anderen Nachbarn, die hilfsbereit und durchaus nett sein können. Beide Phänomene hat die Schreibgruppe thematisiert, und so kommt neben Tratsch und Humor auch das Nachdenkliche zu Wort. Lothar Fuhrmann macht die Musik dazu.

Die Schreibgruppe der Johanneskirche unter der Leitung der Autorin Ingrid Weißmann besteht seit fünf Jahren. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.