"Trappi" ist ein Frischling. Ein klitzekleines Wildschwein also. Natürlich ist "Trappi" nur eine Zeichnung. Im Erlebniswald Trappenkamp dreht sich ab sofort alles um dieses frech-fröhliche Tierchen. Denn "Trappi" ist das neue Erkennungszeichen und Maskottchen des Erlebniswaldes Trappenkamp. "Trappi" lädt dazu ein, einen abwechslungsreichen und entspannten Tag im Wald zu verbringen.

Warum also nicht mal in den Wald gehen. Vor allem, wenn es ein so toller Wald ist wie der in Trappenkamp. Wie der Name schon sagt, dort können die Besucher viel erleben. "Trappi" lädt ein - zum Beispiel in die Waldwasserwelt: Auf 1700 Quadratmetern erwartet euch eine imposante Wasserlandschaft mit zahlreichen Bäumen und Brücken. Den Mittelpunkt des Geländes bildet ein neun Tonnen schwerer Findling mit einer Zapfstelle für Mineralwasser, das natürlich an Ort und Stelle getrunken werden kann.

Die jüngsten Besucher können auf Entdeckungsreise durch den Wald gehen. Aus Holz nachgebaute Tiere und fantasievoll gestaltete Wichtel am Wegesrand zeigen den Kleinen ihren ganz besonderen Lebensraum. Außerdem gibt es eine Waldausstellung, einen Hochseilgarten, ein Wildschweingehege und einen Schmetterlingsgarten. Der Erlebniswald, der über die A 21, Abfahrt Daldorf, zu erreichen ist, hat täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.