Bad Segeberg. Wer den Sommer in der faszinierenden Südstaaten-Atmosphäre von New Orleans oder inmitten der Berge von Mexiko verbringen möchte, kann beides auch in Schleswig-Holstein erleben: als Komparse bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Denn das sind die Schauplätze des Stücks "Winnetou II".

Gesucht werden Mitwirkende, die als Krieger und Squaws von den Stämmen der Comanchen und Apachen, als Einwohner von New Orleans, als Bewohner einer prächtigen Hazienda in Mexiko, als Soldaten der Nord- und Südstaaten oder als Arbeiter einer Goldmine zum Ensemble gehören möchten.

Die Komparsen spielen in der Inszenierung des Hamburger Regisseurs Norbert Schultze jr. unter anderem an der Seite von Erol Sander ("Winnetou"), Timothy Peach ("Santer"), Dunja Rajter ("Marie Laveau") und Mola Adebisi ("Massa Bob").

Das Statisten-Casting findet am 31. März im Indian Village statt

Wer in der neuen Inszenierung im Freilichttheater am Kalkberg dabei sein möchte, hat jetzt die Chance, sich zu bewerben. Das Statisten-Casting findet am Sonnabend, 31. März, von 14 Uhr an im Indian Village neben dem Freilichttheater am Kalkberg in Bad Segeberg statt. Die Bewerber müssen mindestens 16 Jahre alt und sportlich fit sein. Sie sollten außerdem genügend Zeit für die Probenarbeit und die 72 Vorstellungen mitbringen. Die Proben beginnen Ende Mai. Premiere hat "Winnetou II" am 23. Juni. Gespielt wird bis zum 2. September.

Interessenten können sich vorab unter Telefon 04551/95 21 33 bei der Kalkberg GmbH anmelden oder direkt ins Indian Village kommen. Dort werden sich Produktionsleiter Stefan Tietgen und sein Team einen Eindruck von den Bewerbern verschaffen. Stuntkoordinator Dr. Steve Szigeti prüft die Fitness sowie die Geschicklichkeit der Bewerber, und Tanzchoreograph Jean Marc Lebon schaut auf das Rhythmusgefühl.