Auch einkaufen können die Bürger am Sonntag in der Kurstadt

Bad Bramstedt. Der Bramstedter Bürger- und Verkehrsverein (BVV) lädt zum Frühlingsfest ein. Für Sonntag, 25. März, haben die Mitglieder ein buntes Programm für die Innenstadt zusammengestellt. Um 11 Uhr geht es los. Zwischen Maienbeeck, Bleeck und Landweg entsteht eine kleine Budenstadt mit 40 Ständen. Karussells werden aufgebaut, Gaukler sorgen für Unterhaltung. Für Musik, die auch jungen Leuten gefällt, sorgen die Musikgruppen ColdFire, Generation Zero und Neverlands End.

Fast alle Geschäfte in der Innenstadt werden zum Frühlingsfest von 12 bis 17 Uhr öffnen und wollen Kunden mit attraktiven Aktionen locken. Auf dem Landweg stellen Autofans Old- und Youngtimer vor. "Nachdem wir im September 2011 selbst bei regnerischem Herbstwetter fast 30 Fahrzeuge begrüßen konnten, hoffen wir diesmal auf rund 100 Automobile und Motorräder", sagt BVV-Projektleiter Jürgen Knoop. Schon jetzt steht fest, dass englische Roadster, ein BMW aus dem Jahr 1952 und ein Ur-Bulli von VW zu bestaunen sein werden.

Erstmals haben die Besucher einer BVV-Veranstaltung die Gelegenheit, sich das Fest von oben anzusehen. Am Rand der Innenstadt wird ein provisorischer Hubschrauberlandeplatz eingerichtet. Mit einer viersitzigen Robinson R44 geht es für Rundflüge von sechs bis acht Minuten Dauer zum Preis von 40 Euro hoch über die Dächer der Stadt hinweg. Wer sich vorab seine Wunschstartzeit sichern möchte, sollte Kontakt zur CityCopter GmbH unter Telefon 04122/401 99 42 aufnehmen.