Braves Mädchen, kranke Großmutter, böser Wolf. So kennt ihr bestimmt das Märchen "Rotkäppchen" von den Brüdern Grimm. Aber ist der Böse eigentlich immer der Böse? Das "Opernloft", eine Hamburger Bühne, hat das Märchen neu und spannend aufpoliert und führt die Geschichte mit viel Musik am Mittwoch, 28. März, von 10 Uhr an in der "TriBühne" am Rathaus, Rathausallee 50, in Norderstedt als Kinderoper auf.

Die moderne Version geht so: Rotkäppchen trifft im Wald den Wolf, der sich vor dem bösen Jäger versteckt. Der will den Wolf erschießen, weil er Angst vor ihm hat. Rotkäppchen hilft dem Wolf und bringt ihn zu ihrer Großmutter. Die ist Tierärztin und sorgt dafür, dass alle Tiere im Wald gesund bleiben. Ob der Jäger doch noch den Wolf findet, oder ob der gerettet wird, das erfahrt ihr, wenn ihr in die Kinderoper in die "TriBühne" geht.

Begleitet wird das fröhliche Märchen von hinreißenden Melodien und heiteren Arien aus vielen Opern und Operetten. "Rotkäppchen" spielt 70 Minuten und ist für Kinder im Alter ab sechs Jahren geschrieben. Karten für drei Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23 und an der Tageskasse.

www.tribuehne-programm.de