Henstedt-Ulzburg. Es ist eine Erfolgsgeschichte ohne Ende: Am 2. und 3. Juni veranstaltet die Interessensvertretung Handel Handwerk & Gewerbe (HHG) in Henstedt-Ulzburg die 13. Verkaufsmesse auf dem Gelände an der Beckersbergstraße in direkter Nachbarschaft zum Schützenhaus und Bürgerpark. Die Henstedt-Ulzburg-Messe ist der "Dino" aller Messen im Kreis Segeberg: Sie war vor 26 Jahren die erste Messe dieser Art im Kreis Segeberg. Alle folgenden Messen in anderen Orten des Kreises orientierten sich anschließend an dem Henstedt-Ulzburger Erfolgsmodell.

113 Aussteller waren es vor zwei Jahren; mindestens so viele sollen es auch in diesem Jahr werden. Davon geht der HHG-Vorstand aus. Die Aussichten sind ausgesprochen gut: 82 Standplätze sind bereits fest an Gewerbetreibende aus dem Ort und aus Nachbarorten vergeben. Auf die Besucher wartet auch in diesem Jahr wieder ein interessantes Rahmenprogramm für Jung und Alt, an dem sich viele Vereine aus dem Ort beteiligen. Weitere Messe-Informationen gibt es unter Telefon 04193/502 01 91.

Die nächste Messe-Infoveranstaltung findet am Dienstag, 27. März, von 20 Uhr an im Restaurant Scheelke, Kisdorfer Straße 11, statt. Am 21. April ist ein Workshop unter dem Motto "Markplatz Messe" geplant.