200 kleine und große Künstler treten am Sonntag, 25. März, in Kaltenkirchen auf

Kaltenkirchen. 200 kleine und große Künstler werden am Sonntag, 25. März, auf der Bühne stehen. Sänger und Instrumentalisten nehmen am vierten Kaltenkirchener Musikfrühling teil, der um 16 Uhr in der Bürgerhalle am Flottkamp beginnt. Auftreten werden Musiker aus der Region, sie sind zwischen sechs und 70 Jahre alt.

Um 19 Uhr wechselt der Veranstaltungsort. Dann beginnt das Konzert in der wenige 100 Meter entfernt gelegenen Aula der Gemeinschaftsschule am Marschweg. "Hier wird Pop, Rock und Beat vom Feinsten geboten", sagt die Koordinatorin des Lokalen Bündnisses für Familie, Bürgervorsteherin Elke Adomeit.

In der Bürgerhalle treten folgende Gruppen auf: Akkordeonorchester Kaltenkirchen, Blasorchester Kaltenkirchen, Chor und Orff-Gruppe der Grundschule Marschweg, Chor 82, Chor der Michaeliskantorei, Männerchor Kaltenkirchen, Mixtura Mirabilis von der Kreismusikschule, De Ohlaupieper und die Breakdancegruppe T.E.C. Performance. Auf der Bühne der Gemeinschaftsschule stehen Half Baked Heroes, Rockinger, Soateba und Susan feat. Chrissy-Chriss-Cross & Tobsen-Didi.

Karten sind ab Freitag im Vorverkauf in der Buchhandlung Fiehland erhältlich. Tickets für die Bürgerhalle kosten acht Euro (ermäßigt vier), für die Bühne am Marschweg zehn Euro (fünf) und für beide Konzerte 15 Euro (7,50).