Norderstedt. Olchis sind kleine lustige grüne Wesen mit drei großen Hörhörnern, die den ganzen Tag damit verbringen, Müll zu essen und sich darin zu sudeln. Da kommt der Bürgermeister von Schmuddelfing auf eine tolle Idee: Er lädt die Olchis nach Schmuddelfing ein, damit sie die Stadt vom Müll befreien. Aber kennen die Olchis auch den Unterschied zwischen Sachen, die noch gebraucht werden und Müll? Schon fängt das große Chaos an.

"Die Olchis räumen auf" heißt das erste Stück, das die Kindergruppe des Theater Life unter der Leitung von Marion Buchholz und Jil Schnarchendorf aufführt. Premiere ist am Sonnabend, 10. März, ab 16 Uhr im Steertpoggsaal, Pestalozzistraße 5, in Norderstedt. Zweiter Termin ist Sonntag, 11. März, ebenfalls ab 16 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro, Karten an der Tageskasse, unter Telefon 040/535 32 245 und unter www.theaterlife.de .