Grummelshagen - allein schon der Dorfname flößt Unbehagen ein. Nun soll er zum Luftkurort werden, damit die Gemeinde mit Kurgästen endlich zu Geld kommt. Dem Arzt, der die Kurgäste betreuen soll, will das Dorfparlament eine repräsentative Praxis einrichten, und zwar ausgerechnet in einem Haus, das dem Bürgermeister und Gastwirt Philip Musenbrink gehört.

Das plattdeutsche Lustspiel "De Wunnerdoktor" führt die Elmshorner Speeldeel am Freitag, 24. Februar, von 20 Uhr an im Ellerauer Bürgerhaus am Højersweg 2 auf.

Damit der Deal mit dem Luftkurort klappt, will der Bürgermeister den Dorfarzt klein halten. "Wunnerdoktor" Jan Vosskämper kuriert die Dorfbewohner mit allerlei geheimnisvollen Kräutermixturen, und das soll ihm jetzt verboten werden. Doch der wehrt sich, denn er hat genau Tagebuch geführt, wer seine Liebestropfen genommen hat und was danach geschah. Karten zu acht Euro gibt es in der Gemeindverwaltung Ellerau und an der Abendkasse.