Der Filmregisseur Gianni Dubois steckt in einer tiefen Schaffenskrise. Fünf Jahre sind vergangen, seit er seinen letzten Film gedreht hat. Nun sucht er fieberhaft nach einer guten Geschichte. Wenn die Ideen nicht sprudeln, wird ihm der Geldhahn zugedreht. Außerdem gibt es in Giannis Ferienwohnung einen Wasserschaden, der die wertvollen Fresken einer Kirche in erhebliche Mitleidenschaft zieht. Giannis Ausweg: Er soll die jährlichen Passionsspiele mit den Bürgern der Stadt inszenieren. Dummerweise entpuppen sich die als sehr chaotischer Haufen.

Darum geht es in "La Passione" - mit dem italienischen Film setzen die Volkshochschule Norderstedt und das Spectrum-Kino die fremdsprachige Filmmatinee fort. Der Film wird auf Italienisch mit italienischen Untertiteln am Sonntag, 19. Februar, von 11 Uhr an im Spectrum-Kino an der Rathausallee 72 gezeigt. Beatrice Virendi, Studienleiterin des italienischen Kulturinstituts, wird die italienische Filmreihe eröffnen. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.