Stadtbücherei Kaltenkirchen feiert ihr 50-jähriges Bestehen

Kaltenkirchen. Der morgige Abend steht in der Kaltenkirchener Stadtbücherei an der Hamburger Straße 10a ganz im Zeichen von Liebe, Eifersucht und Verdächtigungen. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Einrichtung wird der Journalist und Erfolgsautor Linus Reichlin in der Stadtbücherei zu Gast sein. Der 1957 in der Schweiz geborene Autor wird aus seinem neuesten Roman "Er" lesen.

Hauptfigur Hannes Jensen, der Lesern bereits aus den Romanen "Der Assistent der Sterne" und "Die Sehnsucht der Atome" bekannt sein könnte, erlebt ein Wechselbad der Gefühle - bestehend aus Liebe, Leidenschaft, Eifersucht und Verdächtigungen, nachdem er in Berlin die geheimnisvolle Lea kennenlernt. Die rätselhaft-verschlossene Aura der Frau zieht den Brügger Kriminalisten im Vorruhestand in den Bann, doch ist die Verschlossenheit Leas nicht ohne Grund...

Zum Abschluss der Jubiläumswoche können Interessierte schließlich am Sonnabend, 11. Februar, ab 19.30 Uhr im Ratssaal des Rathauses mit NDR-Mitarbeiter und Autor Dennis Gastmann einmal um die ganze Welt reisen. Im Gepäck hat Gastmann 80 000 Fragen, die er mit Witz und Wissen zu beantworten weiß. Unter anderem findet Dennis Gastmann Antworten auf Fragen wie "Wer liegt vor Madagaskar? Wie stirbt es sich in Texas? Wo liegt Absurdistan? Gibt es noch Nazis in Argentinien? Und: Wie macht man eigentlich den Elefantenführerschein?"

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.