Kaltenkirchen. Kaltenkirchen hat einen neuen Stadtplan. In Zusammenarbeit mit der Stadt erscheint in diesen Tagen die 18. Auflage des Hartmann-Planes. "Ich bin den Kaltenkirchener Gewerbetreibenden dankbar, dass sie zur Finanzierung des Stadtplanes beigetragen haben", sagt Bürgermeister Hanno Krause. Die Auflage beträgt 15 000 Exemplare. Seit gestern werden Pläne kostenlos an alle Haushalte der Stadt verteilt. Außerdem liegen Exemplare in öffentlichen Einrichtungen aus.

Seit 35 Jahren gibt der Hartmann-Verlag Pläne von Kaltenkirchen heraus. In der Neuauflage sind gegenüber dem alten Plan 50 Korrekturen eingearbeitet worden. Auf der Rückseite, der sogenannten Service-Seite, befinden sich der City-Plan, das gesamte Straßenverzeichnis sowie umfangreiche Informationen zur Stadt Kaltenkirchen mit den Linien des Stadtbusses.

Die Stadt hat die Produktion des Stadtplans durch ein Empfehlungsschreiben für die Anzeigenakquise unterstützt. "Ohne die Gewerbetreibenden läuft gar nichts", sagt Stefan Pchalek von Hartmann-Plan.

Auch im Internet unter www.Kaltenkirchen.de ist die neue Karte abrufbar. Die Ansicht ist stufenlos zoombar, einfach zu navigieren und mit guter punktgenauer Zielsuche und dem Branchenverzeichnis ausgestattet.