Karl-May-Spiele suchen Reiter und Kutscher für “Winnetou II“

Bad Segeberg. Ein Sommer voller Abenteuer in New Orleans und Mexiko - als Indianer, Gangster, Mexikaner oder Soldaten der Nord- und Südstaaten - erwartet die Reiter der Karl-May-Spiele Bad Segeberg in diesem Jahr. Die Kalkberg GmbH sucht außerdem für die actiongeladene Inszenierung "Winnetou II" einen erfahrenen Kutscher, der einen Planwagen und die Postkutsche durch das Freilichttheater am Kalkberg lenkt. Premiere von "Winnetou II" ist am 23. Juni.

Die Reiter, die in diesem Sommer an der Seite der Helden Winnetou und Old Shatterhand im Wilden Westen am Kalkberg auftreten möchten, sollten auch bei Schießereien und Explosionen sicher im Sattel sitzen. Schließlich stehen rasante Szenen mit schnellen Ritten, Gewehrschüssen und viel Pyrotechnik auf dem Programm. "Wer zu unserem Team gehören möchte, kann sich ab sofort bei der Kalkberg GmbH melden. Die Bewerber müssen mindestens 16 Jahre alt sein", sagt Ute Thienel, Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele. Da bei den Bewerbungen meist die Frauen in der Mehrzahl sind, würde sich das Karl-May-Team freuen, wenn sich auch Männer als Reiter bewerben würden.

Interessenten können sich ab sofort unter der Telefonnummer 04551/95 21 34 bei Sylvia Kassel melden. Dort können auch Bewerber anrufen, die über Erfahrungen als Kutscher verfügen. Die Proben für die aktuelle Inszenierung "Winnetou II" beginnen Ende Mai. Gezeigt werden bis zum 2. September insgesamt 72 Aufführungen - jeweils donnerstags, freitags und sonnabends um 15 und 20 Uhr und sonntags um 15 Uhr. Die Rolle des Apachen-Häuptlings übernimmt wieder Erol Sander.